FAQ
Welche Zahlungsarten gibt es ?
Sie können aus folgenden Zahlarten auswählen: Vorauskasse, Rechnungskauf, SEPA-Lastschrift, PayPal, Kreditkarte (über PayPal), Kauf auf Rechnung (über PayPal), Amazon Pay.
Wo kann ich den Gutscheincode eingeben?
Sie können den Gutschein bei der Bestellung ab dem Punkt 7 Bestellübersicht eingeben. Unter Ihren Bestelldaten erscheint ein Feld Gutschein-Code, in welchem Sie den Code eintragen können und rechts daneben auf Einlösen klicken. Bei der Schnellbestellung erscheint das Feld Gutschein-Code im Warenkorb über Ihren Artikeln. Sie können dann daneben auf Einlösen klicken.
Warum befindet sich ein Artikel nicht im Onlineshop?
Der Artikel ist entweder nicht in das System eingepflegt, weil es sich um selbstangelegte Artikel handelt, die nicht über eine eigene Pharmazentralnummer (PZN) verfügen oder er ist zur Zeit nicht lieferbar.
Wo bekomme ich einen Freiumschlag her?
Sie können den Freiumschlag auf unserer Seite* herunterladen bzw. erhalten Sie bei jeder Bestellung einen Freiumschlag dazu.
Wie kann ich mein Rezept einsenden?
Sie können Ihr Rezept über den Freiumschlag einsenden (entweder herunterladen oder bei einer Bestellung erhalten) oder über einen ganz normalen Briefumschlag an folgende Adresse: tablette24.de, Ostseeallee 11e, 23946 Ostseebad Boltenhagen. Sie haben auch die Möglichkeit Ihr Rezept vorab per Upload hochzuladen oder während des Bestellvorganges anzuklicken, dass Sie ein rezeptpflichtiges Medikament einlösen möchten. Sie müssen danach das Originalrezept zu uns schicken, an folgende Adresse: tablette24.de, Ostseeallee 11e, 23946 Ostseebad Boltenhagen.
Was kosten verschreibungspflichtige Medikamente?
In Deutschland gilt die Arzneimittelpreisbindung, d.h. verschreibungspflichtige Arzneimittel haben einen festen Preis. Wenn Sie gesetzlich versichert sind, dann zahlen Sie 10% des Arzneimittelpreises, d.h. minimal 5,-€, maximal 10,-€. Kostet ein Arzneimittel weniger als 5,-€, tragen Sie die Kosten selbst. Die Zuzahlung gilt pro Medikament, nicht pro Rezept. Sind Sie privat versichert, zahlen Sie den vollen Arzneimittelpreis und reichen dann Ihr Rezept selbstständig bei Ihrer privaten Krankenversicherung ein.
Was sind Mehrkosten?
Für jedes Arzneimittel wird von der Krankenkasse festgelegt, bis zu wechem Betrag sie die Kosten übernehmen. Ist der Preis des Herstellers allerdings höher als der Betrag, den die Krankenkassen erstatten, entsteht eine Differenz, die der Kunde zahlen muss. Mehrkosten fallen auch bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren an, sowie bei Versicherten, die generell von der Zuzahlung befreit sind.
Kann ich als Neukunde per Rechnung bezahlen?
Der Kauf auf Rechnung ist bei Ihrer ersten Bestellung als Neukunde leider nicht möglich. Erst nachdem Ihre erste Bestellung bezahlt wurde, ist für Sie der Kauf auf Rechnung freigeschaltet.
Kann ich aus dem Ausland bestellen?
Der Kauf aus dem Ausland ist bei uns leider nicht möglich.
Muss ich Versandkosten bezahlen?
Wir berrechnen Ihnen für jede Lieferung innerhalb Deutschlands 4,95€. Bei Bestellungen über 49,95€ berrechnen wir Ihnen KEINE Versandkosten. Alle Bestellungen mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln sind generell versandkostenfrei.
Kann ich Tierarzneimittel, Betäubungsmittel und Kühlartikel bestellen?
Aus Gründen der Arzneimittelsicherheit dürfen wir keine kühlkettenpflichtige Arzneimittel und Betäubungsmittel versenden. Rezeptpflichtige Tierarzneimittel können nur gegen Vorlage eines gültigen Rezeptes verand werden.
Was sind Generika und Reimporte?
Ein Generikum ist ein Nachamer-Präparat. Es ist eine wirkstoffgleiche Kopie eines unter Markennamen vertriebenes Medikaments. Lediglich die Hilfsstoffe, die zum Herstellen des Produktes noch nötig sind, können je nach Hersteller variiren.
Was ist ein Import-Arzneimittel?
Ein Import ist ein in Deutschland hergestelltes Arzneimittel, welches ins Ausland ausgeführt wird. Von dort aus kann es zu günstigeren Preisen wieder nach Deutschland eingeführt werden. Durch diesen Einkaufsvorteil ist es möglich, das Arzneimittel in Deutschland zu günstigeren Preisen gegenüber dem Originalprodukt anzubieten.
Warum bekomme ich nicht das Medikament, welches namentlich verschrieben wurde?
Jede Krankenkasse hat mit verschiedenen Arzneimittelherstellern sogenannte Rabattverträge geschlossen. Das bedeutet, die Kasse möchte, dass ihre Versicherten mit den Arzneimitteln des jeweiligen Hersteller versorgt wird. Ihr Arzt verschreibt Ihnen nun ein Präparat und Sie erhalten ein Präparat einer anderen Firma, welches eventuell auch anders heißt. Dies liegt daran, dass die Apotheken verpflichtet sind, diese Rabattverträge zu erfüllen und das Medikament zu beliefern, welches vom jeweiligen Rabattpartner stammt. Es ist jedoch IMMER wirstoffgleich zum verordneten Produkt.
Mit welchem Paketdienst wird versendet?
Wir versenden unsere Pakete mit der DHL.
Wann kann ich meine Bestellung aufgeben?
Sie können online und per Mail rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr bestellen. Telefonisch haben Sie die Möglichkeit Montag bis Freitag von 8.00Uhr bis 18.00Uhr zu bestellen.